über mich

 

Seit meiner frühesten Jugend gehören Tanzen und Sport zu meinem Leben.

Um mein Hobby zum Beruf zu machen habe ich 2003 eine dreijährige Ausbildung an dem Kieler Institut für Gymnastik und Tanz abgeschlossen.

Seit vielen Jahren unterrichte ich in Schulen und Vereinen. Mein Spektrum reicht dabei vom Tanzen (Kinderballett, Moderndance, Partytänze und Jazzdance) über Turnen und Leistungsturnen bis hin zu Gymnastik- und Fitnesskursen für Erwachsene.

Einige Jahre war ich an der renommierten Landesturnschule Melle als Referentin für den Niedersächsischen Turnerbund tätig und habe angehende Übungsleiter unterrichtet.

 

Auf Kundaliniyoga wurde ich durch meine Mutter aufmerksam. Nach meiner ersten Kundaliniyogastunde spürte ich tiefe innere Ruhe und Zufriedenheit. Ich wusste sofort, dass es genau das war, wonach ich immer gesucht hatte: eine Technik, die meine körperliche Beweglichkeit fördert, mir gleichzeitig innere Ruhe und Frieden gibt und mich in Kontakt mit mir selber bringt.

Gemäß der Weisheit „willst du eine Technik meistern so unterrichte sie“, beschloss ich nach einiger Zeit die Ausbildung zur Kundalini Yogalehrerin zu absolvieren.Ich bin zertifizierte Kundaliniyogalehrerin (3HO) Satya Singh Hamburg, seit 

2009 und freue mich Kundalini yoga weiter zu geben